Team Lomibodywork

Janine Hug

Inhaberin Bodywork Center GmbH
Kursleitung Lomi Lomi Level 1,2,3 & weitere Kurse

Lomi Bodywork & Massage Therapie

info@lomibodywork.ch
+41 78 751 70 80

Bodywork Center, Zürich
Kursleitung (Level 2 & 3) in Zürich

Kurse mit Janine Hug

Über mich
Als ich im Jahr 2005 die wunderbare hawaiianische Lomi Lomi-Massage kennen lernte, wusste ich, dass ich diesen entfernten Fleck dieser Erde aufsuchen wollte, um diese Massage zu erlernen.

Meine Reise brachte mich nach Hawaii und so konnte ich an verschiedenen Orten über diese Massage-Technik lernen. Aber ich durfte auch einiges über die Bedeutung des spirituellen Hintergrundes erfahren und dieses Wissen hat meine Einstellung zu Menschen und der Körperarbeit sehr geprägt.

Meine Arbeit
Wenn ich einen Menschen auf eine achtsame und sinnliche Weise berühren darf, entsteht ein nonverbaler Dialog zwischen der Empfangenden Person und mir.

Ich lasse meine Hände in die Tiefe des Körpers fühlen und nehme so den Ausdruck der Seele wahr. Meine Hände «sehen» und «hören» die Bedürfnisse der Empfangenden und ich möchte Ihnen die achtsame und liebevolle Berührung schenken, welche sie sich wünschen.

Die Massage ist eine Möglichkeit, auf eine kreative Weise, verschiedene Berührungsformen zum Ausdruck zu bringen.

Ich möchte in Berührungsritualen den Menschen einen Raum des Vertrauens und der Geborgenheit ermöglichen, um sie auf achtsame und absichtslose Weise in ihrem Erleben zu begleiten.

Ausbildungen
– Diplomierte Gesundheitsmasseurin
– Weiterbildungen in diversen Massagetherapien, insbesondere hawaiianische Lomi Lomi Nui, asiatische Massagetechniken
– Certified Sexological Bodyworker CSB, San Francisco
– Kurse in Tantramassagen, bei Didi Liebold & Nhanga Ch. Grunow
– Kurse in Persönlichkeitstraining bei Doris Christinger, Maggie Tapert
– Kursleiterin für Lomi Lomi-Massagen und asiatischer FRZ-Therapie in der Klubschule Zürich seit 2005
– Erwachsenenbildnerin SVEB 1 & 2

Gisela Stähli

Kursleitung Lomi Lomi Level 1,2 & weitere Kurse
Lomi Bodywork Practitioner IISB®

gisela@lomibodywork.ch
+41 79 252 74 72

Kursleitung (Level 1 & 2) in Bern und Zürich

Kurse mit Gisela Stähli

Praxis und Kurse in Bern:
www.raumfuerwandel.ch

Über mich
Meine persönliche Begegnung mit der hawaiianischen Lomi Lomi Nui Massage eröffnete mir einen sehr freudvollen Weg, über wunderbar fliessende Berührung, wohltuende Dehnungen und stilles Sein neuen inneren Raum zu spüren, ganz in den jetzigen Moment zu tauchen und meiner inneren Kraftquelle, mir selber zu begegnen.

In meiner Arbeit ist es mir ein Herzensanliegen Menschen darin zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten, frei zu werden, um ihr Leben kreativ und selbstverantwortlich zu gestalten.

Ich freue mich sehr, mit dir einen sicheren, geborgenen Raum zu kreieren, in dem du dir selber liebevoll begegnen und nahe sein kannst. Meine Präsenz und Achtsamkeit in der Berührung begleiten dich auf deinem Weg zu einem tiefen, bewegten Sein, in dem Loslassen auf allen Ebenen geschehen darf. Aus dem tief entspannten, fliessenden Körpergefühl erwächst neue Kraft und Lebensinspiration, die auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene gleichsam erfahrbar wird.

Ich freue mich sehr, dass ich meine Leidenschaft für Lomi Lomi Nui – was viel mehr ist als eine Massage – in Einzelsitzungen und Kursen weitergeben darf. Sehr gerne begleite ich auch Paare und Menschen mit körperlichem oder geistigem Handicap.

Ausbildungen
– dipl. Lomi Bodywork Paracticioner IISB
– Energetische Rückenmassage
– dipl. kreative Kinesiologin IKBS
– Persönlichkeitstraining bei Schröter/Christinger
– versch. Weiterbildungen in prozessorientierter Körperarbeit
– Kurs- und Seminarleiterin

Aditi Hierling

Lomi Lomi Massagen
Lomi Bodywork Practitioner IISB®

aditi@lomibodywork.ch
+41 76 594 66 44

Bodywork Center, Zürich

Über mich
Anfang 30 erhielt ich meine erste Lomi Lomi Nui Massage. Nach diesen 2 Stunden war ich entspannt, leicht, voller Energie, frei… frei wie ein Vogel. Mit dem Gefühl absoluter Lebensfreude ging ich tanzen – und mir war klar: Diese Massage öffnet mir einen Weg zu mir selbst.

Meine Arbeit
Voller Achtsamkeit und Liebe gleiten meine Hände und Unterarme über Ihren Körper, halten inne und fühlen nach, was gerade sein möchte. Geniessen Sie das warme öl, die Berührungen auf und unter dem Körper. Lassen Sie sich fallen in die Schwerelosigkeit des eigenen Seins.

Altes loslassen und Raum schaffen für Neues: Die Lomi Lomi Nui Massage wirkt entspannend, klärend und nährend. Sie ist für mich ein Geschenk, das ich von ganzem Herzen gerne weitergebe.

Ausbildungen
– Lomi Bodywork Practitioner IISB
– Asian Bodywork Practitioner IISB
– Wellness-Praktikerin in Ayurveda, Thai-Fussmassage, Klassische Massage, Aroma-Massage, Hot Stone-Massage (Helfra – Institut in Illertissen)
– Kreative Tanz- und Ausdruckstherapeutin
– Meridian-Stretching
– Lachyoga-Leiterin
– InnerYoga
– Montessori-Pädagogin
– Seminar- und Kursleitung

Albert von Däniken

Kursleitung Aloha Touch
Lomi Bodywork Practitioner IISB®

albert.vondaeniken@bluewin.ch

Bodywork Center, Zürich

Kurse mit Albert von Däniken

Über mich
Seit ich die Lomi Lomi Massage kennengelernt habe, lässt sie mich nicht mehr los. Diese sinnlich-dynamische Ganzkörpermassage fasziniert mich, weil sie mit einer Mischung aus kraftvoller Körperarbeit, achtsamer Berührung und stiller Halteposition, seelische Prozesse unterstützt, tiefe Emotionen ins Fliessen bringt und so auf körperlicher und seelischer Ebene heilend und nährend wirkt. Der Energiefluss im Körper kann von Vergangenem, nicht mehr Gültigem befreit und neu aktiviert werden und so die Menschen dabei unterstützen, ihr eigenes Leben in Selbstverantwortung zu gestalten. Es ist mir ein grosses Anliegen, andere Menschen mit meiner Begeisterung für diese «Königin der Massagen» – entstanden aus der uralten hawaiianischen Heilkunst – anzustecken und sie darin zu begleiten, als Gebende oder Empfangende das grosse Potential, das in der Lomi Lomi steckt, kennen und lieben zu lernen.

Corine Gugg

Kursleitung Aloha Touch
Lomi Bodywork Practitioner IISB®

corine.gugg@gmail.com
+41 76 330 70 50

Bodywork Center, Zürich /
Praxis Balsthal SO

Kurse mit Corine Gugg

Über mich
Mit der Lomi erging es mir wie mit vielen guten Dingen im Leben. Nicht ich habe sie, sondern sie hat mich gefunden. Das angenehm warme Öl, die langen Streichungen, die tiefen und langsamen Berührungen, der Tanz um den Tisch, die Passivdehnungen, die achtsame und liebevolle Haltung – all das führte dazu, dass mich die Lomi vom ersten Moment an in ihren Bann zog.

Meine Arbeit
Mit meiner Arbeit möchte ich Körper und Seele gleichermassen berühren. Achtsamkeit und Präsenz sind mir wichtig und Basis meiner Massagetätigkeit. Mich fasziniert, dass eine Massage so tief berühren, nähren und ein Gefühl von Freiheit und Leichtigkeit vermitteln kann. Wenn die Alltagsverspannungen sich im Körper lösen und dem Geist Raum schaffen den Stress abzulegen, öffnen sich Räume für meditative und befreiende Erlebnisse. Nach der Massage einen Menschen tiefenentspannt und im inneren Frieden zu verabschieden erfüllt mich mit grosser Befriedigung.

Ausbildungen
– Lomi Bodywork Practitioner, IISB Bodywork Center Zürich
– Diverse Kurse in Tao Massage, Beckenboden Massage, sinnliches Erleben für Frauen, Quantenheilung, Office Massage…, IISB Zürich
– Reiki Level 1 bei Susanne Ryavec, Wängi
– Dancing Kids ganzheitliche Bewegung für Kinder bei Lea Zubak, St. Gallen
– Nia Black Belt Training mit Ann Christiansen, Hamburg
– Nia Brown Belt Training mit Ann Christiansen, Hamburg
– Nia White, Green & Blue Belt Training mit Ann Christiansen, St. Gallen
– Jahreskurs Westliche Medizin, TAO CHI Zürich