[ DEUTSCH ] [ ENGLISH ]

Philosophie

Was ist Lomi Lomi Nui?
Aloha-Spirit  [ x ]
 
NA KE AKUA
MALAM O WAO
NO KA HANA
HO'OLOHE O KA LIMA
Gott segne mich,
damit ich mit meinem Herzen,
mit meiner Seele
und mit meinen Händen
in die Tiefe hören kann.
Aloha-Spirit

Aloha ist ein liebevoller Willkommens– oder Abschiedsgruss. Es bedeutet aber auch Liebe, Dank und Mitgefühl. Dieses Wort bedeutet eine Lebensphilosophie auf Hawaii.

 
AloAnwesenheit
HaLebensenergie geben (Atem)
AlohaAnwesenheit des Atems
 

Der Atem ist für den Hawaiianer heilig und er ist ja lebensspendend. Bei einer Begrüssung hat man früher den Atem «ausgetauscht».

Der Lomi Lomi-Masseur lebt in einem harmonischen Geist und in Einklang mit einer «göttlichen Kraft».

Mit dieser Einstellung und Grundhaltung ist es dem Masseur möglich, eine positive Energie dem Klienten weiterzugeben, so dass dieser sich voll in die Massage hineingeben kann und auch danach gestärkt und ausgeglichen diese Kraft in sein Leben mitnehmen wird.

 
AAKAHAIliebevoll sein
LLOKAHIhilfsbereit, kooperativ und harmonisch sein
OOLU'OLUangenehm und freudvoll sein
HHA'AHA'Awürdig und bescheiden sein
AAHONUIgeduldig sein und Leben erhalten
 

Aloha bedeutet, ein Teil von allem zu sein. Ein Teil vom Ganzen in der Schöpfung. So ist es Inhalt dieser Philosophie, dass Mensch, Tier und Natur in Einklang miteinander leben. Das ist Aloha-Spirit!



Huna-Weisheiten